Österreich

Frau am Gehsteig von E-Scooter angefahren

Illegalerweise fuhr ein 49-Jähriger mit seinem E-Scooter am Gehsteig. Dabei rammte er eine Frau und verletzte sie.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: heute.at

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in der Vorgartenstraße im 20. Bezirk.

Ein 49 Jahre alter Mann war mit seinem E-Scooter auf dem Gehsteig in Richtung Innstraße unterwegs. Vorschriftswidrig, wie die Polizei dazu sagt.

Frau gerammt

Er übersah offenbar eine 56-jährige Frau, die aus der Eingangstüre ihres Wohnhauses kam und den Gehsteig überqueren musste, um zu ihrem Auto zu gelangen. Der E-Scooter-Fahrer touchierte sie am Ellbogen, beide kamen zu Sturz.

Nach dem harten Aufprall klagten beide Beteiligten über Ellbogen-Schmerzen, die von der Rettung noch am Unfallort verarztet wurden. Ins Spital musste keiner der beiden.

Der Fahrer des E-Scooters kassierte für die wilde Fahrt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei teilt in diesem Zusammenhang mit, dass für E-Scooter im Straßenverkehr die gleichen rechtlichen Bestimmungen gelten wie für Fahrradfahrer. Der Gehsteig ist also Tabuzone, wer dort fährt, begeht eine Verwaltungsübertretung. (red)