Welt

Frau am Gehsteig von Ziegel-Palette getroffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Plötzlich löste sich auf einer Londoner Baustelle die Ladung eines Krans und knallte mehrere Stockwerke tief auf den Gehsteig: Eine Passantin wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach einer furchtbaren Tragödie im Londoner Stadtteil Mile End kämpft eine junge Britin im Krankenhaus um ihr Leben. Eine Palette voller Ziegeln hatte sich vom Kran einer Baustelle gelöst und war fünf Stockwerke in die Tiefe gedonnert – die Passantin wurde von dem Baumaterial getroffen und schwerst verletzt.

Videoaufnahmen auf Twitter (siehe oben) zeigen das Opfer inmitten eines rötlichen Trümmerhaufens auf dem Gehsteig unterhalb einer Baustelle für Luxusappartements. "Mehrere Menschen haben versucht, der Lady zu Hilfe zu kommen, wie auch mehrere Bauarbeiter. Es war ziemlich hektisch", schildert Augenzeuge Aladdin Rahman. Einer seiner Freunde habe sogar noch gesehen, wie die Ziegel-Lieferung abstürzte.

BBC-Reporterin Frankie McCamley mutmaßt anhand der Situation vor Ort, dass die Holzkonstruktion der Palette beim Transport plötzlich nachgegeben hätte. Die genaue Unglücksursache ist aber noch nicht geklärt.

Bei dem Vorfall wurde auch eine zweite Frau verletzt. "Sie kreischte und zeigte hinauf auf den Kran", so McCamley. Auch sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

(red)