Österreich

Frau am Schutzweg von Auto erfasst

Eine Fußgängerin ist am Mittwoch in Knittelfeld von einem Pkw niedergefahren und verletzt worden. Die 50-Jährige wurde in das Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Fußgängerin wurde von dem Auto zu Boden geschleudert
Die Fußgängerin wurde von dem Auto zu Boden geschleudert
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die 50-Jährige aus dem Bezirk Murtal wollte gegen 15.10 Uhr auf einer Landesstraße gerade den Schutzweg überqueren.

Als sie bereits in der Mitte des Zebrastreifens war, wurde sie vom Auto einer 49-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Fußgängerin wurde noch am Unfallort medizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Judenburg eingeliefert.

Beide Unfallbeteiligte waren nicht alkoholisiert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



(wil)