Wien

Frau an Wiener Bim-Station mit Messer bedroht

Schreckmoment für eine Wienerin (54) in der Wiener City: Ein ihr unbekannter Mann zückte bei einer Straßenbahn-Station ein Messer und bedrohte sie.

Rene Findenig
Teilen
Mit diesem Küchenmesser soll der Verdächtige die ihm unbekannte Frau bedroht haben.
Mit diesem Küchenmesser soll der Verdächtige die ihm unbekannte Frau bedroht haben.
Polizei

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Freitag kurz vor 10 Uhr alarmiert, da eine 54-jährige Frau bei einer Straßenbahnstation am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt von einem ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden sein soll.

Verdächtiger flüchtete mit Straßenbahn

Anschließend sei er in eine Straßenbahn eingestiegen, so das Opfer gegenüber den Beamten. Es wurde eine Fahndung nach den Tatverdächtigen eingeleitet.

Beamte der Sondereinheit WEGA konnten den Beschuldigten, einen 36-jährigen österreichischen Staatsbürger, in der Taborstraße anhalten und vorläufig festnehmen.

Verdächtiger bestreitet Vorwürfe

Das mutmaßliche Tatmittel, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Der 36-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer