Wien

Frau attackiert Mädchen und Mutter mit Pfefferspray

In Wien-Favoriten wurde am Mittwoch eine betrunkene Frau festgenommen, nachdem sie eine Mutter und zwei Mädchen mit Pfefferspray attackiert hatte.

Heute Redaktion
Die Beschuldigte konnte von Polizisten vor einer Stiege des Mehrparteienhauses sitzend festgenommen werden. (Symbolbild)
Die Beschuldigte konnte von Polizisten vor einer Stiege des Mehrparteienhauses sitzend festgenommen werden. (Symbolbild)
Sabine Hertel

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.45 Uhr im zehnten Bezirk. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, soll eine augenscheinlich alkoholisierte 47-jährige Frau aus Polen im Innenhof eines Mehrparteienhauses zwei spielende Mädchen im Alter von elf und 17 Jahren, sowie die Mutter der 17-Jährigen, eine 47-jährige Frau, mit Pfefferspray attackiert und verletzt haben.

In der Vergangenheit soll die Nachbarin die Mädchen bereits mehrmals angeschrien haben. Die Beschuldigte konnte von Polizisten der Polizeiinspektion Zohmanngasse wenige Meter entfernt, vor einer Stiege des Mehrparteienhauses sitzend festgenommen werden.

Verdächtige konnte nicht einvernommen werden

Der Pfefferspray war nicht mehr auffindbar. Das Motiv ist bislang unklar. Die Beschuldigte konnte auf Grund ihres alkoholisierten Zustandes bislang nicht vernommen werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus.</strong> Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. <strong><a data-li-document-ref="120035612" href="https://www.heute.at/s/frei-erfunden-schillings-fruehere-freundin-packt-aus-120035612">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus. Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. Weiterlesen >>
    APA/Picturedesk
    Mehr zum Thema