Welt

Frau auf einfahrende U-Bahn zugestoßen

Wieder eine brutale Attacke in einer deutschen U-Bahnstation. Für eine amerikanische Touristin ging es diesmal glimpflich aus.

Heute Redaktion
Teilen
U-Bahnstation in Köln.
U-Bahnstation in Köln.
Bild: iStock

Wieder wurde eine unschuldige Person in einer deutschen U-Bahnstation gestoßen und verletzt. Es ist bereits der dritte Fall in den vergangenen neun Monaten. Bereits zweimal wurden unschuldige Menschen die Treppen hinuntergestoßen und verletzt.

Attacke in Köln

Die jüngste Attacke, die am Montag gegen 22.30 Uhr in Köln stattfand, war noch gefährlicher. Gerade als die U-Bahn einfährt, steht ein Unbekannter von der Bank auf und stößt eine 18-jährige Frau von hinten in Richtung Gleise.

Die Touristin aus den USA kam nur Zentimeter von der Bahnsteigkante entfernt zum Liegen. Die U-Bahn traf sie am Kopf, sie erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Nach der Attacke stiegen beide in die U-Bahn ein, wie die Zeitung "Express" berichtet. Die Frau stieg wenig später aus und wurde von Streifenpolizisten angesprochen.

Suche nach dem Täter

Zu dem noch unbekannten Täter hat die Polizei bereits ein paar Ermittlungsansätze. Die Videoüberwachung hat den Vorfall selbstverständlich aufgezeichnet, der Täter soll aus dem Drogen- oder Obdachlosen-Milieu stammen.

Zeugen beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift und einen grauen Pullover.

Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige schnell gefasst werden kann. Wenn nicht, will sie ein Foto veröffentlichen.

(csc)