Welt

Frau auf Jakobsweg vergewaltigt

Zwei Männer zerrten die Pilgerin in ihr Auto und vergingen sich an ihr. Dann setzten sie die 50-Jährige nackt in der Wildnis aus.

Heute Redaktion
Teilen
Jakobsweg in Nordspanien; Venezolanerin vergewaltigt
Jakobsweg in Nordspanien; Venezolanerin vergewaltigt
Bild: zVg

Ein brutaler Fall schockt Spanien: Auf dem berühmten Jakobsweg ist eine Pilgerin vergewaltigt worden. Ihre Peiniger setzten die Frau nach der Tat nackt aus. Eine Anwohnerin fanden die 50-Jährige aus Venezuela und alarmierten die Polizei.

Ohne Kleidung, völlig unterkühlt wegen der eisigen Temperaturen in den Bergen und von der schrecklichen Tat traumatisiert: So fand eine Bewohnerin aus der Ortschaft Val do Dubra die Pilgerin aus Venezuela vor.

Die Frau war auf dem Jakobsweg Richtung Santiago de Compostela unterwegs, wo sie ihre Familie treffen wollte. Rund drei Stunden ging sie auf dem Pilgerweg entlang, als sie laut lokalen Medien nach rund 20 Kilometern Fußmarsch von zwei Männern in ein Auto gezerrt wurde.

Die Täter schlugen die 50-Jährige, dann vergingen sie sich an ihr auf dem Rücksitz. Nach der brutalen Tat setzten sie die Frau nackt in der Wildnis aus, die Venezolanerin schleppte sich zu einem Haus, wo sie Hilfe fand: Die Bewohnerin gab ihr eine Decke und rief die Polizei, die nun nach den Männern fahndet.