Community

22-Jährige in Wien auf Zebrastreifen angefahren

Montagmittag kam es in der Laxenburger Straße Ecke Troststraße (10. Bezirk) zu einem Verkehrsunfall. Rettung, Feuerwehr und Polizei rückten an.

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Favoriten ereignete sich am heutigen Montag ein Unfall zwischen einem Pkw und einer 22-jährigen Fußgängerin. Wie "Heute"-Leserreporter Wolfgang F. berichtet, wurde die junge Frau beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Auto angefahren und anschließend gegen eine Straßenbahn (67) geschleudert, die gerade in der Haltestelle stand.

Rettungs-Heli rückte an

"Der Autofahrer ist sofort zu der Fußgängerin gelaufen und hat sich um sie gekümmert", so "Heute"-Leser Wolfgang F. Wenig später rückten Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie ein Rettungs-Hubschrauber an, die Feuerwehr sogar mit drei Fahrzeugen, wegen einer angeblich eingeklemmten Person. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus, berichtet Feuerwehr-Pressesprecher Gerald Schimpf. Zwei der drei Fahrzeuge rückten nach wenigen Minuten wieder ab, das letzte erledigte notwendige Aufräumarbeiten.

Prellungen am Kopf und an den Beinen

Auch ein Rettungs-Heli, der unweit der Unfallstelle auf einem Supermarkt-Parkplatz landete, flog unverrichteter Dinge wieder davon. Wie Corinna Had von der Wiener Berufsrettung berichtet, wurde die verletzte Frau vom Arbeiter-Samariter-Bund notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die 22-Jährige war ansprechbar und sei mittelschwer verletzt. Sie erlitt bei dem Unfall Prellungen am Kopf und an den Beinen.

Leserreporter aufgepasst: Gefährden Sie für Fotos niemals sich selbst oder andere und behindern Sie auf keinen Fall Einsatzkräfte. Im Video erklärt die Polizei, was Leser dürfen und was nicht.

67-er-Bim fuhr 20 Minuten nicht

Die Straßenbahnlinie 67 konnte auf Grund des Unfalls ab circa 11.50 Uhr für rund 20 Minuten nicht weiterfahren, berichtet Wiener Linien-Pressesprecherin Johanna Griesmayr. Daher kam es zu unregelmäßigen Intervallen. (mp)

;