Österreich

Frau aus Auto geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall auf der Südautobahn (A2) am Wechsel bei Zöbern (Neunkirchen): Ein Pkw prallte gegen eine Betonleitwandabgrenzung, Dabei wurde die Lenkerin (25) aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Das schwer verletze Unfallopfer wurde per Heli abtransportiert.

Aus noch unbekannter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw, prallte rechts gegen eine Betonleitwandabgrenzung einer Radarbox und wurde dann quer über die gesamte Fahrbahn gegen die Mittelbetonleitwand geschleudert. Das Fahrzeug kam auf der Überholspur zum Stillstand. Nach ersten Erhebungen wurde festgestellt, dass die Lenkerin nicht angegurtet war. Laut den Einsatzkräften wurde sie über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Während der gesamten Einsatzdauer musste die Autobahn in Fahrtrichtung Graz komplett gesperrt werden. Ein drei Kilometer langer Rückstau war die Folge.

;