Frau aus NÖ erhält PCR-Ergebnis nach 51 Stunden

PCR-Testergebnis trudelte erst nach 51 Stunden ein.
PCR-Testergebnis trudelte erst nach 51 Stunden ein.HANS PUNZ / APA / picturedesk.com
Eine Frau aus dem Raum Mödling hätte ihr Testergebnis für die Arbeit gebraucht, doch dies ließ auf sich warten. "Ich geh jetzt lieber in Wien testen."

Für ihre Arbeit braucht eine Frau aus dem Raum Mödling regelmäßig PCR-Tests. "Das ist ja grundsätzlich kein Problem für mich. Aber dann hätte ich auch gerne die Ergebnisse rechtzeitig", ärgert sie sich. Zweimal hat sie einen PCR-Test in einer Apotheke durchführen lassen. Beim ersten Mal dauerte es 41 Stunden bis zum Ergebnis. Zwei Tage später dann die nächste Testung.

In Wien ist es besser organisiert

"Und dieses Mal musste ich geschlagene 51 Stunden warten bis ich eine SMS bekam", berichtet sie. Dies dauert laut ihr eindeutig zu lange. "Dies kann ins Auge gehen, wenn man auf das Ergebnis angewiesen ist", betont die Frau. Darum geht sie ab sofort in Wien testen. "Hier ist es besser organisiert. Das Ergebnis trudelt innerhalb von 24 Stunden ein", resümiert sie.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
CoronatestMödling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen