Österreich

Frau bedroht (32) Mitbewohner (28) mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Montag ein Streit zwischen zwei Bewohnern (28, 32) einer Wohnung in Schleißheim (Bez. Wels-Land). Eine Frau bedrohte ihren Mitbewohner mit einem Messer. Dieser warf die Angreiferin in der Folge zu Boden, verpasste ihr Faustschläge ins Gesicht.

Gegen 1 Uhr nachts mussten die Polizisten zu der Wohnung ausrücken. Angeblich wegen Kleinigkeiten waren eine Frau (32) und ihr um vier Jahre jüngerer Mitbewohner in Streit geraten. Dabei dürfte es aber nicht geblieben sein.

Ersten Aussagen zufolge soll die 32-Jährige ein Messer gezückt haben. Ihr Kontrahent dürfte die Angreiferin anschließend zu Boden geworfen und ihr mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst haben.

Verletzt flüchtete die Frau in die Wohnung zu den Nachbarn, verständigte die Polizei. Die Beamten sprachen gegen den 28-Jährigen ein Betretungsverbot aus. Außerdem wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von 0,58 Promille. Die 32-jährige Frau wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Wels eingeliefert.

ist auch auf Facebook