Österreich

Frau bedroht Gemeinde-Mitarbeiter mit Waffe

Eine Frau soll drei Angestellte vom Gemeindeamt in Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) mit einer Waffe bedroht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Gemeinde Hopfgarten im Brixental.
Die Gemeinde Hopfgarten im Brixental.
Bild: picturedesk.com

Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet und erst jetzt bekannt wurde, spielten sich am 30. April gefährliche Szenen im Gemeindeamt von Hopfgarten im Brixental ab.

Demnach ist eine Frau mit einer Waffe ins Amtshaus spaziert und bedrohte damit drei Mitarbeiter. Sie wollte den Ortsvorsteher Paul Sieberer sprechen, heißt es.

"Ich war schon in der Mittagspause, als mich einer der Mitarbeiter anrief und die Situation schilderte", wird der Bürgermeister von der "TT" zitiert. Er habe daraufhin sofort die Polizei alarmiert.

Einem der Angestellten ist es gelungen, die Frau abzulenken und ihr die Waffe, die, wie sich herausstellte nicht geladen war, zu entreißen.

Laut "Tiroler Tageszeitung" befand sich die Frau in einem emotionalen Ausnahmezustand und wurde nach dem Vorfall in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (ek)