Welt

Frau bei Antiterror-Razzia in London angeschossen

Heute Redaktion
Teilen
Bei den Hausdurchsuchungen wurde auch eine Frau angeschossen. (Symbolbild)
Bei den Hausdurchsuchungen wurde auch eine Frau angeschossen. (Symbolbild)
Bild: Reuters/Leon Neal

Bei einem Polizeieinsatz in London und dem benachbarten Kent sind in der Nacht vier Verdächtige festgenommen worden. Eine Frau wurde dabei angeschossen.

Der Einsatz in der Nacht auf Freitag soll laut Behörden nicht mit der Festnahme eines Terrorverdächtigen beim britischen Parlament am Donnerstag zusammenhängen. Es handle sich um das Ergebnis von bereits länger andauernden Ermittlungen.

Beim Einsatz wurde eine Frau angeschossen. Sie ist unter Polizeibewachung im Krankenhaus, wurde aber vorläufig nicht festgenommen. Die fünf Verdächtigen seien bereits seit geraumer Zeit überwacht worden, hieß es von Seiten der Sicherheitsbehörden.

(hos)