Österreich

Frau bei Canyoningtour gegen Felsen geknallt

Heute Redaktion
Teilen
Frau prallte gegen Felsen: Mit schweren Beinverletzungen abtransportiert.
Frau prallte gegen Felsen: Mit schweren Beinverletzungen abtransportiert.
Bild: ÖAMTC

Tragischer Unfall im Bezirk Scheibbs: Bei einer Canyoningtour sprang eine Frau (37) aus 5,5 Meter Höhe ins Wasser. Dabei prallte sie gegen einen Felsen.

Zusammen mit einem Canyoningguide sowie dessen ebenfalls ausgebildete Freundin, machte eine Frau aus dem Bezirk St. Pölten Land bei einer Canyoningtour im Gemeindegebiet von Langau mit.

Im mittleren Bereich der Tour befindet sich eine Sprungstelle. Nachdem die 37-jährige von den Begleitern über die Sprungvarianten unterwiesen wurde, sprang sie aus einer Höhe von ca. 5,5 Metern ins Wasser.

Dabei dürfte sie den Einsprungbereich verfehlt haben und mit den Beinen gegen die schräg nach unten verlaufende, unter Wasser befindliche Felsformation geprallt sein. Die Frau wurde mittels Taubergung durch den Notarzthubschrauber C15 geborgen und nach Erstversorgung mit schweren Beinverletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

(hot)