Steiermark

Frau bei Cobra-Show auf Herbstmesse von Sack getroffen

Eine Frau (30) wurde am Sonntag im Rahmen einer Vorführung auf der Grazer Herbstmesse von einem herabfallenden Sack getroffen und leicht verletzt.

Newsdesk Heute
Beamte des Einsatzkommandos Cobra-Süd/DSE wollten den Besuchern die Arbeitsweise der Spezialeinheit präsentieren (Symbolbild).
Beamte des Einsatzkommandos Cobra-Süd/DSE wollten den Besuchern die Arbeitsweise der Spezialeinheit präsentieren (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Auf der Grazer Herbstmesse in der steirischen Hauptstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem kuriosen Unfall. Gegen 14.25 Uhr wurden für eine behördlich genehmigte Vorführung zwei Beamte des Einsatzkommandos Cobra-Süd/DSE mittels Polizeihubschrauber am Dach der Stadthalle abgesetzt.

Cobra-Beamte seilten sich vom Vordach ab

In weiterer Folge seilten sich die Männer vom Vordach der Halle ab, um den Besucherinnen und Besuchern die Arbeitsweise der Spezialeinheit zu präsentieren, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Durch Abwind des Hubschrauber fielen Säcke zu Boden

Durch den Abwind des Hubschraubers wurden zwei Säcke, in denen die Seile verpackt waren, vom Vordach der Halle geblasen und fielen zu Boden.

Eine 30-jährige Besucherin aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde von einem herabfallenden Sack an der rechten Hand getroffen. Die Frau erlitt eine leichte Verletzung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV