Niederösterreich

Frau bei Decken-Einsturz in Teppich-Geschäft verletzt

Im Stadtzentrum von Baden stürzte in einem Teppich-Geschäft die Decke ein. Eine Mitarbeiterin wurde dabei verletzt.

Teilen
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt

Zu einem aufsehenerregenden Einsatz kam es am Freitag in der Badener Fußgängerzone direkt im Stadtzentrum. Nach Wassergebrechen stürzte in einem Geschäftslokal die Decke ein. Eine Mitarbeiterin wurde dabei verletzt worden, konnte jedoch noch selber den Notruf absetzten.

Als die Feuerwehreinsatzkräfte an der Einsatzadresse eintrafen, wurde die verletzte Mitarbeiterin von einem Rettungsteam erstversorgt. Umgehend wurde eine Sperre des Geschäfts veranlasst, da noch einige lose Teile herabhangen. Die ebenfalls eingetroffene Stadtpolizei unterstützte diese Maßnahme.

Decke gesichert

Für den Abtransport der verletzten Mitarbeiterin durch die Rettungskräfte, mussten die Feuerwehreinsatzkräfte erst den Weg freimachen und eine Stromleitung abklemmen. Zwischenzeitlich wurde bereits der Strom und Gas abgeschaltet und eine weitere Erkundung im Gebäude vorgenommen, da sich über dem Geschäftslokal auch eine Wohnung befindet.

Die Feuerwehr beim Sichern der Decke.
Die Feuerwehr beim Sichern der Decke.
Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt

Die freiwilligen Feuereinsatzkräfte stützen die Massivdecke mit mehreren Deckensteher und Holzposten gegen Einsturz. Von einem Statiker wurden die bereits getroffenen Maßnahmen dann begutachtet und sicherheitshalber noch zwei weitere Deckenstützen eingebracht. Das Geschäftslokal wurde anschließend komplett gesperrt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere.</strong> Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. <a data-li-document-ref="120076863" href="https://www.heute.at/s/haette-sterben-sollen-nach-unfall-startete-karriere-120076863"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere. Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. Weiterlesen >>
    Privat, Sabine Hertel