Österreich

Frau bei Gartenarbeiten von Auto erfasst: Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein bisher unbekannter Autolenker hat am Donnerstag im steirischen Gleisdorf eine Gemeindebedienstete bei Gartenarbeiten neben der Fahrbahn erfasst und verletzt. Der Lenker flüchtete.

Gegen 11.45 Uhr führte die Mitarbeiterin (29) Gartenarbeiten in einem Blumenbeet an der Grazer Straße (B65) durch. Sie hatte aus Sicherheitsgründen Warndreiecke im Kurvenbereich aufgestellt und eine Warnweste angezogen. Dennoch übersah ein Lenker die im Beet hockende Frau.

Der Wagen touchierte die Frau im Rücken- und Fußbereich, sie kam zu Sturz. Der Lenker verlangsamte laut Mitarbeiterin kurz das Tempo, fuhr jedoch weiter und ließ sie am Fahrbahnrand liegend zurück. Das Rote Kreuz brachte sie mit leichten Verletzungen in das LKH Weiz.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ausforschung des unbekannten Pkw-Lenkers an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059133 62 64.