Niederösterreich

Frau bei Messerangriff in NÖ schwerst verletzt

Mordversuch in Klosterneuburg: In der Gemeinde Kierling stach ein 62-Jähriger Samstagabend auf seine Ehefrau ein, sie schwebt in Lebensgefahr.

Rene Findenig
Teilen
Messerattacke in Niederösterreich: Eine Frau wurde schwer verletzt. Im Bild: Der Tatort in Kierling bei Klosterneuburg.
Messerattacke in Niederösterreich: Eine Frau wurde schwer verletzt. Im Bild: Der Tatort in Kierling bei Klosterneuburg.
Lenger/Monatsrevue

Die Polizei hat nach der Bluttat in einem Mehrparteienhaus in Kierling bei Klosterneuburg Ermittlungen wegen Mordversuchs aufgenommen. Ein 62-jähriger Pakistani soll am Samstagabend gegen 20 Uhr mit seiner 65-jährigen Ehefrau in Streit geraten sein und habe dann mit einem Küchenmesser (12 Zentimeter Klingenlänge) mehrfach auf die Frau eingestochen, heißt es in einer Erstmeldung.

Nachbarn riefen Polizei

Die Ehefrau brach zusammen und wurde lebensgefährlich verletzt. Die Bluttat soll sich in der gemeinsamen Wohnung des Paares ereignet haben, Nachbarn alarmierten schließlich die Polizei.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Polizei hat nach der Bluttat in einem Mehrparteienhaus in Kierling bei Klosterneuburg Ermittlungen wegen Mordversuchs aufgenommen. Ein 62-jähriger Pakistani soll ...
    Die Polizei hat nach der Bluttat in einem Mehrparteienhaus in Kierling bei Klosterneuburg Ermittlungen wegen Mordversuchs aufgenommen. Ein 62-jähriger Pakistani soll ...
    Lenger/Monatsrevue

    Lebensgefahr

    Die Polizei berichtete von mehreren tiefen Stichwunden im Oberkörper der Frau. Sie wurde mit dem ÖAMTC-Nachtnotarzthubschrauber Christophorus 2 ins Wiener Donauspital geflogen und wird dort aktuell auf der Intensivstation behandelt. "Sie schwebt in Lebensgefahr", bestätigt auch Polizeisprecher Johann Baumschlager am Sonntagmorgen.

    Laut einem Nachbarn sei das Paar 2016 ins Mehrparteienhaus eingezogen, das Paar habe zwei Kinder: "Zuletzt wurde aber nur sie gesehen, er überhaupt nicht mehr", erklärt der Nachbar.

    Mordgruppe ermittelt

    Der Verdächtige wurde noch vor Ort, in der Hauptstraße, von der Polizei festgenommen. Das Landeskriminalamt NÖ, Gruppe Leib und Leben sowie Gruppe Tatort, übernahmen die Ermittlungen und Spurensicherungen. Der Beschuldigte soll noch am Sonntag einvernommen werden, es gilt die Unschuldsvermutung.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Tatort
      Tatort
      Lenger

      Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
      Polizei-Notruf: 133
      Euro-Notruf: 112
      Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

      1/61
      Gehe zur Galerie
        <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
        23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
        "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk