Österreich

Frau bei Supermarkt von Lkw erfasst und getötet

Die Frau wurde auf einem Parkplatz von einem LKW erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein tragischer Zwischenfall erschüttert am Montagvormittag Favoriten! Gegen 11.30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Davidgasse/Ecke Gußriegelstraße eine vorerst unbekannte Frau lebensgefährlich verletzt.

Die Frau war von einem Lkw erfasst worden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Als die Rettung eintraf, war die Frau schon verstorben. "Augenzeugen und der Fahrer des Lkw bekamen psychologische Betreuung", heißt es von der Berufsrettung Wien.

Die Identität der Verstorbenen war am Nachmittag noch unklar. Gegen 17 Uhr enthüllte die Wiener Polizei neue Details: Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 73 Jahre alte Fußgängerin. Der Lkw-Fahrer (38) hatte sie nach eigenen Angaben, übersehen und mit seinem Sattelschlepper erfasst – die Frau wurde vom Lastwagen überrollt und getötet.

(red)