Österreich

Frau bei Verkehrsunfall in Auto eingeklemmt

Weil sie einen anderen Autofahrer übersehen hatte, wurde ein 57-jährige Frau in Walding bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 59-Jähriger aus St. Martin im Mühlkreis (Bez. Rohrbach) fuhr am Donnerstagnachmittag auf der B 127 im Gemeindegebiet von Walding Richtung Rohrbach.

Zeitgleich bog die 57-Jährige aus Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) mit ihrem Pkw von der Eschelberg Straße kommend auf die B 127 ein und übersah dabei offensichtlich den 59-jährigen Pkw-Lenker.

Dieser konnte weder ausweichen noch bremsen und kollidierte daherbmit dem Pkw der 57-Jährigen. Beide Fahrzeuge schleuderten auf die Gegenfahrbahn, wo sie schließlich zum Stillstand kamen.

Die 57-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in den MedCampus III geflogen. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(gs)