Österreich

Frau bei Waldarbeiten fast Arm abgetrennt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schwerer Arbeitsunfall in Raab (Bezirk Schärding): Bei Rodungsarbeiten wurde einer 53-jährigen Frau beinahe der ganze linke Arm abgetrennt. Ein Schutzblech brach ab und so wurde sie in die ungesicherte Zapfwelle des Traktors gezogen.

Gemeinsam mit einem 83-jährigen Pensionisten rodete die Frau Hainbuchenstauden. Die 53-Jährige stand hinter dem Traktor, als plötzlich das Schutzblech abbrach und die Zapfwelle freilegte. 

Erst wurde die Kleidung und dann der linke Arm der Oberösterreicherin erfasst, und in die Maschine gezogen. Die Extremität wurde im Bereich des Oberarmes fast völlig abgetrennt. In einer Not-Operation versuchten drei Chirurgen stundenlang, der Schwerverletzten den Arm wieder anzunähen. 

Die Frau liegt noch auf der Intensivstation, ist aber außer Lebensgefahr. Erst in einigen Tagen wird man sagen können, ob die Operation gelungen.