Österreich

Frau bei Wohnhausbrand in Mitterbach getötet

Heute Redaktion
Teilen

Tödlich endete ein Gebäudebrand in Mitterbach am Erlaufsee (Bezirk Lilienfeld). Der Dachstuhl des Hauses begann zu brennen. Die Brandermittler stellten einen technischen Defekt (Heizdecke) fest. Die Hausbesitzerin, Rosina M. (63), wurde von den Flammen offenbar im Schlaf überrascht und konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Rettung war das Gebäude bereits stark verraucht. Ein Atemschutztrupp entdeckte die leblose Hausbesitzerin in einem Zimmer im Dachgeschoss und brachte sie ins Freie. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. 

Um den Brand zu löschen, musste die Feuerwehr einen Teil des Daches entfernen. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarshäuser konnte so verhindert werden. Brandermittler stellten einen technischen Defekt fest. Eine Heizdecke dürfte Feuer gefangen haben.