Community

Frau bei Wohnungsbrand in Wien schwer verletzt

Die Frau wurde mit starken Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Außerdem konnten noch zwei Katzen gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstagmittag kam es kurz vor 13.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Moissigasse in Wien-Donaustadt. Dabei erlitt eine Frau eine Rauchgasvergiftung und schwere Verbrennungen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr hat es beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark aus den Fenstern herausgeraucht. Kurz davor haben Bewohner des Hauses den Brand entdeckt und konnten so die Feuerwehr verständigen.

Neben der schwerverletzten Frau konnte die Feuerwehr auch zwei Katzen aus der Wohnung retten, die anschließend bei der Tierrettung untergekommen sind.