Österreich

Frau beim Pilzesuchen tödlich verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau stürzte beim Pilzesuchen in den Tod (Symbolbild)
Die Frau stürzte beim Pilzesuchen in den Tod (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Mittwoch ist eine 46-Jährige bei Feistritz im Gailtal auf der Suche nach Schwammerl und Pilzen abgestürzt. Für die Italienerin kam jede Hilfe zu spät.

Gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Freundin wollte eine 46-Jährige zu Allerheiligen im Bereich der sogenannten "Hatinja" im Gemeindegebiet von Feistritz/Gail Pilze suchen.

Dabei verirrten sich die beiden Frauen in immer unwegsameres und sehr steiles Gelände, das zurzeit mit Buchenlaub bedeckt ist.

Plötzlich rutschte die Frau am laubbedeckten Fels weg und stürzte knapp 50 bis 80 Meter in die Tiefe. Die 46-Jährige kam schließlich in einem steinigen Bachbett zum Liegen.

An Unfallstelle verstorben

Bei dem Sturz zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu. Die Rettungskräfte konnten das Leben der Italienerin nicht mehr retten, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

An der Bergung des Leichnams waren insgesamt 60 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg, Feistritz/Gail, Nötsch sowie die alpine Einsatzgruppe der Polizei, der Polizeihubschrauber "Libelle" und die Wasserrettung beteiligt.



(wil)