Österreich

Frau bekocht Bettlerinnen und wird zum Dank beklaut

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
Bild: Helmut Graf

Eine Osttirolerin wurde gestern Opfer eines dreisten Diebstahls. Sie bekochte zwei Bettlerinnen und deren Kinder – und wurde dafür anscheinend bestohlen.

Keine gute Tat bleibt ungestraft: So, oder so ähnlich dürfte die Tirolerin gedacht haben nachdem sie am Dienstag Opfer eines frechen Diebstahls wurde. Die Frau hatte zwei Bettlerinnen und deren Kinder zu einem Mittagessen in das Haus ihres Bruders eingeladen.

Zu viel Vertrauen?

Die Frau gab an die beiden Rumäninnen im Alter von 21 und 31 Jahren ins Haus ihres Bruders im Bezirk Lienz gelassen zu haben, wo sie die beiden Freuen und deren Kinder auch für 20 Minuten alleine gelassen hätte. Während dieser Zeit wurde anscheinend laut Polizeiangaben wahrscheinlich ein vierstelliger Betrag aus der Kommode des nicht anwesenden Hausbesitzers entwendet.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch, für die beiden Frauen gilt die Unschuldsvermutung. (mat)