Welt

Frau bekommt Geld für toten Christbaum zurück

Das hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner: In den USA bekam eine Frau Anfang Jänner Geld für ihren Weihnachtsbaum zurück – weil er tot ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ungläubige Kunden beobachteten die skurrile Szene in einer Costoc-Filiale im kalifornischen Santa Clara. Die Großhandelskette ist bekannt dafür, dass sie sehr großzügige Umtauschgarantien hat – selbst für die USA, wo Geschäfte aus Angst vor Imageschäden und Klagen Kunden oft die seltsamsten Wünsche erfüllen.

Eine offenbar völlig schamlose Frau brachte ihren alten Christbaum zurück und verlangte ihr Geld zurück. Ihre Begründung? "Weil er tot ist."

Die ungläubigen Mitarbeiter überprüften ihre Rechnung, während andere Kunden 30 Minuten hinter ihr in der Schlange warteten. Irgendwann gab das Geschäft nach und erstattete ihr das Geld. (jm)

;