Wien

Frau bemerkt Dieb auf ihrem Balkon in Ottakring

In Wien-Ottakring bemerkte am Dienstag eine ältere Frau einen Unbekannten auf ihrer Terrasse. Später tappte der Langfinger der Polizei in die Hände.

Robert Cajic
Teilen
Am Mittwochmorgen wurde in Ottakring ein junger Herr wegen Diebstahles von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto)
Am Mittwochmorgen wurde in Ottakring ein junger Herr wegen Diebstahles von der Polizei festgenommen. (Symbolfoto)
Bild: Archiv

In der Nacht auf Mittwoch verständigte eine sichtlich erschrockene 65-jährige Frau die Polizei. Diese hatte zuvor einen unbekannten Mann auf ihrem Balkon gesehen. Der Unbekannte verschwand bis zum Eintreffen der Beamten vom Tatort.

Im Zuge einer Fahndung nach dem Dieb wurde ein 19-jährige Mann angehalten und erfolgreich ausfindig gemacht. Er soll zwei Säcke mit Lebensmitteln vom Balkon der Dame gestohlen haben. Des Weiteren fanden die Polizisten eine Bankkarte, die nicht dem 19-Jährigen gehörte. Anscheinend handelte es sich auch bei dieser Bankkarte um einen Diebstahl. Der junge Österreicher  wurde vorläufig festgenommen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com