Wien

Frau beobachtet Diebe und alarmiert Polizei – Festnahme

Am Montag beobachtete eine Frau in Wien, einen Einbruch und alarmierte die Polizei. Durch ihre Zivilcourage konnten die Täter gefasst werden.

Eine Anrainerin beobachtete die Diebe und rief die Polizei.
Eine Anrainerin beobachtete die Diebe und rief die Polizei.
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Eine aufmerksame Anrainerin bemerkte Montagmittag in der Pfarrgasse im 2. Bezirk, einen dumpfen Knall aus dem Stiegenhaus und sah anschließend zwei fremde Männer aus einer Wohnung kommen. Sie alarmierte die Polizei und gab eine ausführliche Personenbeschreibung bekannt.

Türe war aufgetreten

Eine Funkwagenbesatzung fuhr zu der Wohnung und konnte eine aufgetretene Eingangstüre vorfinden. Die Wohnung war zudem durchwühlt. Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es den Einsatzkräften zwei mutmaßliche Täter anzuhalten.

Schmuck und Bargeld sichergestellt

Bei einer Durchsuchung der beiden georgischen Staatsangehörigen wurden Goldketten, Armringe, Ohrstecker und auch Bargeld sichergestellt. Die Gegenstände konnten der Wohnungsbesitzerin zugeordnet werden. Der 27- und der 36-Jährige wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Diebstahl, führt die weiteren Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com