Österreich

Frau beschädigte 120 Pkw in Krems

Heute Redaktion
Teilen

Blinde Zerstörungswut in Krems: Eine 54-Jährige brach 120 Scheibenwischer von parkenden Autos ab. Aber: Wegen einer Gesetzeslücke kann die aggressive Frau nicht gestoppt werden.

Böses Erwachen für rund 120 Wachauer: Eine amtsbekannte Frau (54) hat in nur vier Nächten 120 Fahrzeuge beschädigt. Meist kurz vor Mitternacht soll die Kremserin vor allem rund um den Bahnhof ihr Unwesen treiben. Alleine dort schlug sie 60 Mal zu. Die restlichen Heck-Scheibenwischer holte sie sich in Stein und im westlichen Teil der City.

Laut "NÖN" soll die Verdächtige bereits vor einem Jahr 50 Wagen demoliert haben. Das Schwierige am Fall: Beim Delikt der Sachbeschädigung gibt es keine Gewerbsmäßigkeit. Trotz Schadens über 10.000 Euro beträgt daher der Strafrahmen nur bis zu sechs Monate Haft – zu wenig für eine Verhängung einer Untersuchungshaft. Die Kremser zittern jetzt bereits vor dem nächsten Aggressionsschub der 54-Jährigen.