Wien

Frau beschimpft Polizisten, zeigt ihnen Mittelfinger

Die Polizei rückte am Samstag nach Wien-Ottakring aus! Eine Frau war mit einem 20-Jährigen in Streit geraten, die Beamten mussten eingreifen.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Ottakringer Straße.
Der Vorfall ereignete sich in der Ottakringer Straße.
Google Maps/ Symbolbild

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden gegen 23.30 Uhr wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung in die Ottakringer Straße im 16. Bezirk alarmiert.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einer 38-jährigen Österreicherin und einem 20-Jährigen, der laut eigenen Angaben zuvor von einer unbekannten Person attackiert wurde. Dabei soll die 38-Jährige den Polizisten den Mittelfinger gezeigt und diese auch beschimpft haben.

Polizistin getreten

Während der Identitätsfeststellung soll die Tatverdächtige auch versucht haben, ihre Ausweisdokumente einer Polizistin aus der Hand zu reißen. Die 38-Jährige soll in weiterer Folge die Polizistin getreten haben und wurde festgenommen.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 1,24 Promille.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;