Wien

Frau bespuckt Polizisten: "Hab HIV und Hepatitis C"

Eine Tobende (26) musste von der Polizei in Wien-Mariahilf festgenommen werden. Sie bespuckte Beamte und sagte, an ansteckenden Krankheiten zu leiden.

Rene Findenig
Teilen
Polizei im Einsatz in Wien. 
Polizei im Einsatz in Wien. 
apa/picturedesk/Symbolbild

Am Freitag kurz vor 17 Uhr wurden Polizisten auf eine Personengruppe am Gumpendorfer Gürtel in Wien-Mariahilf aufmerksam. Als die Beamten die Gruppe einer Schwerpunktkontrolle unterziehen wollten, fing eine Frau plötzlich zu toben an. Die aggressive 26-jährige österreichische Staatsbürgerin bespuckte daraufhin drei Beamte und gab lautstark von sich, dass sie an HIV und Hepatitis-C erkrankt sei.

Begleiter attackierte Beamte

Bei der Festnahme der 26-Jährigen durch die Polizisten versuchte ihr Begleiter, ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger, die einschreitenden Beamten an der Amtshandlung zu hindern. Der 22-Jährige attackierte dabei einen Beamten und verletzte diesen leicht.

Alle Polizisten in Behandlung

Beide Tatverdächtigen wurden daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen. Die bespuckten Beamten wurden in ein Spital gebracht und erhalten eine prophylaktische Behandlung bis zum Vorliegen der Blutuntersuchung der 26-Jährigen Tatverdächtigen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com