Oberösterreich

Frau bestellte 50 Pizzen, um ihren Ex zu sehen

Um ihren Ex-Freund, der als Pizza-Lieferant arbeitet, zu sehen, bestellte eine 19-Jährige aus Steyr insgesamt 50 Pizzen.

Teilen
Die 19-Jährige bestellte laut Polizei 50 Pizzen, nur um ihren Ex-Freund beim Ausliefern beobachten zu können.
Die 19-Jährige bestellte laut Polizei 50 Pizzen, nur um ihren Ex-Freund beim Ausliefern beobachten zu können.
istock

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – wie ein Sprichwort besagt. Deshalb bestellte eine 19-jährige Steyrerin insgesamt 50 Pizzen. 

Die junge Frau dürfte dabei aber etwas falsch verstanden haben. Denn die belegten Leckereien waren nicht für den gemeinsamen Verzehr mit ihrem Angebeteten bestimmt. Ganz im Gegenteil: Die vielen Pizzen sorgten bei ihrem "Schatz" eher für Magenverstimmung.

Denn bei ihrem Auserwählten handelte es sich um ihren Ex-Freund. Und dieser arbeitet rein zufällig als Pizza-Lieferant. Sie bestellte laut Polizei ihren Ex immer wieder zu verschiedenen Adressen in Steyr, um ihn beobachten zu können. Bei der Vernehmung gab sich die Beschuldigte umfassend geständig.

Als Motiv für die zahlreichen Pizza-Bestellungen gab die Frau an, Liebeskummer gehabt zu haben. Ob die Verschwendung der Pizzen zumindest mit einem Liebes-Comeback der beiden endete, ist nicht bekannt.