Frau bewarf Polizisten mit einer Glasflasche

Leopoldstadt Polizei Kontrolle Praterstern Leopoldstadt Öffis
Leopoldstadt Polizei Kontrolle Praterstern Leopoldstadt Öffis(Bild: Sabine Hertel)
Am Praterstern kam es am Sonntagmorgen zu einer Widerstandshandlung gegen einen Polizeibeamten. Die Verdächtige (30) wurde festgenommen. 

Am Sonntagmorgen eskalierte eine polizeiliche Amtshandlung am Praterstern in der Wiener Leopoldstadt. Beamte der Polizei führten eine Identitätsfeststellung einer Frau durch, die trotz des örtlichen Alkoholverbots ein alkoholisches Getränk konsumierte und die Einsatzkräfte provozierte, indem sie den Beamten den Mittelfinger zeigte. 

Im Zuge der Kontrolle wurde die Frau rabiat. Die 30-Jährige rastete völlig aus. Zunächst bewarf sie die einschreitenden Beamten mit einer Glasflasche. Anschließend versuchte sie auch, sich mit Schlägen und Tritten der Festnahme zu entziehen. Vergebens. Denn unter Anwendung von Körperkraft konnte die Beschuldigte dingfest gemacht werden. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
LeopoldstadtWienLPD WienPolizeiPolizei WienPolizeieinsatzAlkohol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen