Österreich

Frau brachte Bub im Rettungswagen zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Der kleine Michael hatte es Dienstagabend richtig eilig. An Bord eines Rettungswagens kam der Bub zur Welt, der Notarzthubschrauber des ÖAMTC kam zu spät, brachte die Familie aber ins Krankenhaus nach Kufstein. Keine alltägliche Geschichte für die erfahrenen Lebensretter des Christophorus.

Der kleine Michael hatte es Dienstagabend richtig eilig. An Bord eines Rettungswagens kam der Bub zur Welt, der Notarzthubschrauber des ÖAMTC kam zu spät, brachte die Familie aber ins Krankenhaus nach Kufstein. Keine alltägliche Geschichte für die erfahrenen Lebensretter des Christophorus.

"Frau bei Entbindung, Kopf ist bereits sichtbar", lautete die Anforderung für die Crew des ÖAMTC am Weg nach Westendorf. Als der Notarzthubschrauber am Einsatzort landete, kümmerte sich aber bereits ein kurz davor eingetroffenes Team eines Rot-Kreuz Rettungswagens um das Neugeborene und die Mutter.

Der kleine Michael war schon auf der Welt aber noch durch die Nabelschnur mit der Mutter verbunden. Dr. Hermann Neun, der diensthabende Notarzt von Christophorus 4, untersuchte Kind und Mutter.

Der Vater des Kleinen durfte danach unter der Anleitung des Notarztes die Nabelschnur durchtrennen. Zur Kontrolle wurden der Neugeborene und die Mutter mit Christophorus 4 ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.