Steiermark

Frau brutal attackiert – entging knapp dem Schlimmsten

Am 19. Dezember wurde eine 26-Jährige in Bruck-Mürzzuschlag von zwei Männern brutal attackiert. Es besteht ein Verdacht auf versuchte Vergewaltigung.

Der Vorfall ereignete sich am 19. Dezember.
Der Vorfall ereignete sich am 19. Dezember.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Der Vorfall soll sich laut Anzeige gegen 19.30 Uhr auf einem dunklen Feldweg im Bereich einer Kletterhalle in Mitterdorf ereignet haben. Dabei soll einer der beiden Täter der Frau ins Gesicht geschlagen und sie anschließend zu Boden gedrückt haben. Die 26-Jährige behauptet, die Männer hätten versucht, ihr die Kleidung vom Körper zu reißen.

Frau flieht in letzter Sekunde

Laut Angaben des Opfers gelang es ihr, sich am Boden liegend loszureißen und die Flucht nach Hause zu ergreifen. Ihr Lebensgefährte verständigte daraufhin telefonisch die Polizei. Mehrere Einsatzkräfte führten daraufhin eine örtliche Fahndung durch. Diese wurde um 22.30 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Das Landeskriminalamt Steiermark (Außenstelle Niklasdorf) führt nun die weiteren Ermittlungen. Bei der späteren Opfervernehmung änderte die Frau die Angaben zur Tatörtlichkeit. Diese soll nicht, wie ursprünglich vom Opfer angegeben, im Bereich eines dunklen Feldweges liegen, sondern direkt am Parkplatz der besagten Kletterhalle. Die 26-Jährige erlitt laut einem ärztlichen Befund des Krankenhauses Bruck an der Mur, Schwellungen und Rötung im Bereich ihres Gesichtes.

Polizei bittet um Hilfe

Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise. Die beiden Männer sollen zwischen 180 und 185 cm groß sein und eine mittlere Statur haben. Beide sollen einen dunklen Vollbart tragen und einen dunklen Hautteint haben. Sie sollen zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet gewesen sein. Hinweise direkt an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, 059-133-60-3333 oder 133.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 059-133-60-1133

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;