Österreich

Frau brutal vergewaltigt: Acht Jahre Haft

Der Albtraum jeder Frau wurde am 31. Mai 2017 für eine Pflegerin in Fünfhaus schreckliche Wirklichkeit.

Heute Redaktion
Teilen
Acht Jahre Haft für Familienvater.
Acht Jahre Haft für Familienvater.
Bild: Unsplash

Die Slowakin (44) war gegen drei Uhr auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty, als sie ein Mann in der Geibelgasse hinter einen Bauzaun gezerrt und vergewaltigt haben soll.

Opfer fast verblutet

Ein Familienvater (31) wurde erst heuer über DNA-Spuren am T-Shirt des Opfers ausgeforscht. Gestern wurde der Prozess gegen

den Wiener fortgesetzt. Er behauptete, nur "einvernehmlichen Sex" mit der Frau gehabt zu haben. Die Schöffen glaubten ihm kein Wort.

Laut Gutachterin hatte das Opfer schwere Verletzungen im Intimbereich erlitten und wäre fast verblutet. "Sie wurde gewaltsam und unfreiwillig penetriert", stellte die Richterin fest. Daran bestehe kein Zweifel. Das Urteil: acht Jahre Haft, nicht rechtskräftig. (pet)