Wien

Frau bucht Urlaub um 23.500 Euro, tut dann Unfassbares

Ein hochpreisiger Urlaub auf Ibiza sollte es werden. Doch dann kam es anders: die Reisebüro-Kundin wollte plötzlich flüchten, attackierte die Polizei.
Roman Palman
29.07.2023, 10:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bizarre Szenen am Freitag vor einem Reisebüro in der Wiener Mariahilfer Straße (Neubau). Gegen 17 Uhr mussten es gleich mehrere Beamten mit einer tobenden Frau aufnehmen. Diese schrie, prügelte und kratzte wie eine Furie um sich.

Fünf Polizisten wurden leicht verletzt, ehe die 29-Jährige unter Einsatz von Körperkraft festgenommen werden konnte.

Zahlung vorgetäuscht

Zuvor hatte die rabiate Frau in dem Reisebüro einen hochpreisigen Urlaub buchen wollen. 23.500 Euro wollte sie sich den Trip nach Ibiza vermeintlich kosten lassen. Doch als es ans Bezahlen der Flugtickets in Höhe von rund 400 Euro ging, wurde es kurios. 

Die 29-Jährige hielt ihre Bankomatkarte vor das Lesegerät. Doch anstatt des echten Pins gab sie falsche bzw. gar keine Zahlen ein. In weiterer Folge wollte sie aus dem Reisebüro flüchten. Da wurde von den Angestellten die Polizei verständigt.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde sie dann gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse aggressiv und ging nach einem weiteren, verhinderten Fluchtversuch körperlich auf sie los.

Jetzt E-Paper lesen