Welt

Frau drohen 20 Jahre Haft – weil sie Eis ableckte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einer Frau drohen 20 Jahre Gefängnis, weil sie im Supermarkt an einem Eis schleckte und es wieder zurück in den Kühler stellte. Die Polizei fahndet nach ihr.

Der eklige Vorfall ereignete sich in einer Walmart-Filiale in Lufkin, Texas, wie der britische "Mirror" berichtet: Eine junge Frau wird von ihrem Begleiter dazu aufgefordert, eine Familienpackung Blue Bell Ice Cream zu öffnen und das Eis abzuschlecken. Sie folgt der Anweisung und stellt die Eispackung lachend zurück in den Kühler. Ihr Begleiter hält alles auf Kamera fest.

Bevölkerung fordert strafrechtliche Konsequenzen

Das Video kursiert seit vergangenem Samstag auf Twitter und sorgt für einen Aufschrei. Ein User schreibt: "Ich bin richtig angeekelt. Das sollte eine Strafanzeige geben." Viele pflichten ihm bei.

Andere fühlen sich bestätigt: "Genau deswegen kontrolliere ich immer, ob die Verpackung richtig verschlossen ist, bevor ich Eis kaufe. Keine Verpackung, kein Einkauf."

Polizei sucht nach der jungen Frau im Video

Die Internet-Gemeinschaft steht mit ihrer Forderung nach strafrechtlicher Verfolgung nicht allein da. Inzwischen habe die zuständige Polizeibehörde die Ermittlungen aufgenommen und stehe in Kontakt mit der nationalen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA).

Laut einer Polizeimitteilung arbeiten die Ermittler derzeit daran, die Identität der Tatverdächtigen festzustellen. Danach könne ein Haftbefehl wegen Manipulation an einem Konsumprodukt gegen sie erlassen werden. Theoretisch könnten ihr 20 Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 US-Dollar drohen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich laut Polizei ebenfalls auf den Mann hinter der Kamera. Er sei auf den Fotos der Überwachungskameras zu sehen, da beide den Laden zusammen betreten hätten.

Die Bilder des Tages:

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (mm/20 Minuten)