Österreich

Frau durch Pferdetritt schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schwerer Unfall in Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen/Thaya): Eine Frau (47) und ihre Schwägerin waren gerade dabei ihre Pferde zu striegeln und zu pflegen, als eines der Tiere plötzlich austrat und die 47-Jährige in den Brustkorb traf.

Schwerer Unfall in Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen/Thaya): Eine Frau (47) und ihre Schwägerin waren gerade dabei ihre Pferde zu striegeln und zu pflegen, als eines der Tiere plötzlich mit den Hinterbeinen austrat und die 47-Jährige in den Brustkorb traf.
Die beiden Frauen nutzten den sommerlichen Donnerstagnachmittag, um sich auf der Koppel im Ortsteil Neuriegers um ihre Pferde zu kümmern. Aus unbekanntem Grund trat die Stute mit voller Wucht aus und verletzte die 47-Jährige dabei schwer.

Mit letzter Kraft schleppte sie sich zu ihrer Schwägerin, die eines der Tiere zu einem Unterstand am Rande des Geheges gebracht hatte und brach am Koppelzaun zusammen. Sie wurde in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht.