Wien

Frau entdeckte Einbrecher schlafend in ihrem Auto

Kurioser Einbruchsverdacht in Wien-Favoriten: Eine Frau entdeckte einen mutmaßlichen Einbrecher schlafend in ihrem eigenen Pkw. Festnahme!

Nikolaus Pichler
Die Polizei nahm am Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher in Wien Favoriten fest.
Die Polizei nahm am Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher in Wien Favoriten fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Weil die Warnblinkanlage aktiviert gewesen sei und ein Mann auf der Rückbank ihres Pkw geschlafen haben soll, soll eine 37-jährige Frau am Dienstagmorgen einen Bauarbeiter um Hilfe gebeten haben. Dieser soll den Mann aus dem Pkw gezogen haben, welcher anschließend geflüchtet sei. Als Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse den Sachverhalt aufnahmen, kam der mutmaßliche Pkw-Einbrecher zurück und beteuerte, am Abend zuvor in stark alkoholisiertem Zustand den Pkw für seinen eigenem gehalten und sich darin schlafen gelegt zu haben.

Die 37-Jährige gab an, ihren Pkw mit Sicherheit versperrt zu haben, Einbruchsspuren wurden jedoch keine festgestellt. Auf Grund des Umstandes, dass der Pkwjedoch augenscheinlich durchwühlt worden war, wurde der Beschuldigte, ein 41-jähriger serbischer Staatsangehöriger, vorläufig festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf