Österreich

Frau erfasst Urenkel (3) mit Rasenmähertraktor

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau erfasste ihren Urenkel mit einem Rasenmähertraktor.
Die Frau erfasste ihren Urenkel mit einem Rasenmähertraktor.
Bild: iStock/ Symbolbild

In Kärnten ist es am Donnerstag zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein 3-Jähriger wurde von seiner Urgroßmutter von einem Rasenmähertraktor erfasst und verletzt.

Eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor mähte kurz vor 17.00 Uhr mit ihrem Rasenmähertraktor die Wiese eines Nachbargrundstücks ab.

Ihr 3-jähriger Urenkel war zu diesem Zeitpunkt unter der Aufsicht seiner 43-jährigen Gr0ßmutter und lief immer wieder auf das Nachbargrundstück, auf dem seine Urgroßmutter die Mäharbeiten durchführte um dort mit seinem Spielzeugtraktor zu spielen.

Als die 66-Jährige mit dem Rasenmähertraktor den ansteigenden Grundstückbereich mähte, lief der 3-Jährige plötzlich in Richtung des zu diesem Zeitpunkt zurückrollenden Rasenmähertraktors und wurde von diesem erfasst.

Von Schneidewerk erfasst

Der Bub wurde zu Boden gestoßen und vom Schneidwerk erfasst, da die 66-Jährige den Rasenmähertraktor nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen konnte.

Der verletzte 3-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.