Mitte November noch in der Millennium-City in Wien, im Dezember im Center West in Graz – nun kommen die geheimnisvollen Pakete in den Fischapark nach Wiener Neustadt! Das französische Unternehmen "King Colis" kauft seit 2023 verlorene Pakete auf, verkauft sie zum Spott-Preis. Unter den Mystery-Boxen fanden Kunden bereits echte Schätze.
In Ländern wie Deutschland, Frankreich, Belgien und eben Österreich fanden die fünftägigen Shopping-Events bereits großen Anklang, vor allem in Wien sorgte der Verkauf der mysteriösen Pakete für einen Riesen-Hype. Hunderte neugierige Kunden standen stundenlang Schlange – "Heute" war vor Ort.
Für die Packerl zahlen Kunden pro 100 Gramm entweder 1,99 Euro oder 2,79 Euro – bei den teureren "Geheim-Packs" handelt es sich um verlorene Amazon-Pakete. Minderjährige müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Und was können Kunden abstauben? Im Gespräch mit "Heute" sprach Alexis Faure von "King Colis" über das nervenaufreibende Shopping-Erlebnis und enthüllte, dass einige Kunden wahre Schätze ergattern konnten.
Video: Mystery-Boxen in Wien – das große "Unboxing mit "Heute"
Neben 3D-Druckern, Gaming-Konsolen, Designer-Ware, Fußball-Trikots und Massage-Pistole freuten sich dutzende Personen auch über iPhones, nagelneue Laptops und kleine Roboter. Madeleine aus Frankreich erhielt kürzlich in einem Mini-Paket eine Golddublone mit 24 Karat Gold und damit einen Feingehalt von 999,9 Promille – und das zu einem Preis von nur zwei Euro.