Welt
Frau gewinnt höchste Summe in Lotto-Geschichte
Im deutschen Lotto "6 aus 49" wurde am Wochenende eine Rekord-Summe ausgespielt. Eine glückliche Siegerin darf sich über 42,5 Millionen Euro freuen.
Bei der Samstagsziehung des deutschen Lotto "6 aus 49" galt es eine Rekord-Summe von rund 42,5 Millionen Euro zu gewinnen. Eine Spielerin aus Baden-Württemberg bewies dabei ein Goldhändchen und tippte nicht nur "Sechs Richtige", sondern hatte auch die Superzahl richtig. Laut lotto.de liegt die Wahrscheinlichkeit diese sieben Zahlen richtig zu tippen bei 1:140.000.000 (140 Millionen).
Die Spielerin, die am Samstag den Mega-Jackpot knackte, ist eine von 125 Lotto-Millionären, die es im vergangenen Jahr gegeben hat. Konkret darf sie sich auf die Summe von 42.583.626,40 Euro freuen. Diese wird "in den kommenden Tagen" überwiesen, heißt es. Der bisherige Rekord beim "6 aus 49"-Lotto betrug übrigens rund 37,7 Millionen Euro. Damals ging der Gewinn nach Nordrhein-Westfalen.
Die Frau, die nun auf einen Schlag mehrfache Millionärin geworden ist, ist übrigens nicht die einzige Spielerin, die sich nach Samstag über einen Batzen geld freuen darf. Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen dürfen sich über 700.000 Euro freuen.