Österreich

Frau erlag nach Alkounfall im Spital Verletzungen

Ein heftiger Auffahrunfall bei Kirchschlag in der Buckligen Welt forderte am Sonntag vier Verletzte, eine Beteiligte starb am Montag im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Mit voller Wucht krachte ein alkoholisierter 47-jähriger Lenker am Sonntag auf der Kirchschlager Straße (B55) zwischen Pilgersdorf (Bez. Oberpullendorf) und Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bez. Wr. Neustadt-Land) in das Heck eines Autos, in dem drei Pensionisten saßen.

Der 77-jährige Lenker, seine 73-jährige Ehefrau und eine weitere 74-Jährige wurden beim Unfall teils schwer verletzt, Letztere wurde gar aus dem Fahrzeug geschleudert. Alle drei und auch der 47-Jährige wurden nach der Erstversorgung durch die Rettung in Spitäler (je nach Verletzungen Oberpullendorf, Oberwart oder Wiener Neustadt) eingeliefert.

Aus dem Krankenhaus kamen am Dienstag dann traurige Nachrichten. Die 74-Jährige war im Laufe des Montags trotz intensiver Behandlungen ihren schweren Verletzungen erlegen.

;