Welt

Frau erschossen: Mann stellte Leichenfoto online

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

In der US-Stadt Miami hat sich ein 31-Jähriger, der seine Frau erschossen hat, auf spektakuläre Weise gestellt. Er postete ein Foto der blutigen Leiche auf Facebook, das Bild stand stundenlang online. Der Mann kündigte gegenüber anderen Facebook-Usern an, dass sie ihn in den Nachrichten sehen werden. Die Polizei fand in seinem Haus die Leiche und die zehnjährige Stieftochter des Schützen, die beim Drama nicht verletzt wurde.

Nach der Tat veröffentlichte Derek M. ein Foto der blutigen Leiche seiner Frau Jennifer A. auf seiner Facebook-Seite. Das Bild stand mehrere Stunden online, bevor es entfernt wurde.

"Ich gehe ins Gefängnis oder kriege die Todesstrafe für die Tötung meiner Frau. Ich liebe euch Leute, ich werde euch vermissen. Passt auf euch auf, Facebook-Leute. Ihr werdet mich in den Nachrichten sehen", schrieb der Mann in dem sozialen Netzwerk. Zudem gab er an, er habe es nicht länger ertragen, dass seine Frau ihn schlage. 

Mann machte Stieftochter zur Waisin

Donnerstagmittag begab sich der 31-Jährige zu einer Polizei-Station, wo er Detectives schilderte, wie es aus seiner Sicht zur Eskalation gekommen ist. Polizisten fanden im Haus die Leiche und die unverletzte zehnjährige Tochter der Toten aus einer früheren Beziehung.

In der Einvernahme gab Derek M. an, in Folge des Streits die Pistole an sich genommen zu haben. Als sie schrie, dass sie ihn verlassen werde, sei er ihr die Treppe hinunter in die Küche gefolgt, wo sie sich ein Messer geschnappt habe. Er habe sie danach entwaffnet, worauf sie ihn zu treten begonnen habe. Dann gab der Mann seinen Angaben zufolge mehrere Schüsse ab.