Welt

Frau erwachte im Sarg– und starb paar Stunden später

Rosa Isabel Callaca wurde nach einem Autounfall in Peru für tot erklärt. Während der Beerdigung entdeckten die Verwandten jedoch, dass sie noch lebte.

Nicolas Kubrak
Teilen
Eine Frau aus Peru begann während ihres eigenen Begräbnisses gegen den Sarg zu klopfen. (Symbolfoto)
Eine Frau aus Peru begann während ihres eigenen Begräbnisses gegen den Sarg zu klopfen. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Rosa Isabel Callaca sollte am 26. April beerdigt werden. Während der Beerdigung hörten die Anwesenden jedoch Klopfgeräusche aus dem Inneren des Sarges. Als sie den Sargdeckel öffneten, stellten sie fest, dass die Frau Lebenszeichen von sich gab. Die zuständigen Dienste wurden sofort zum Ort gerufen und brachten Callaca ins Krankenhaus.

Nach Stunden stellen Ärzte erneuten Tod fest

Die Frau wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte sie an die lebenserhaltenden Maschinen anschlossen. Letztendlich konnte sie jedoch nicht gerettet werden und wurde erneut für tot erklärt.

Nach den Ereignissen verlangt die Familie eine Erklärung von dem Krankenhaus und den zuständigen Ärzten. Die Angehörigen der Frau vermuten, dass Callaca nach dem Unfall, bei dem ihr Schwager starb und drei Neffen schwer verletzt wurden, ins Koma gefallen sei. Jetzt will die Familie wissen, ob die Frau ohne den Fehlern der Ärzte hätte gerettet werden können. 

Der Fall wird nun polizeilich untersucht. Die Beamten müssen untersuchen, ob seitens des Krankenhauses und seines Personals Fahrlässigkeit vorliegt. Und auch, wie es dazu kam, dass die Frau zum Zeitpunkt der Beerdigung noch lebte. Der Polizei liegen auch Aufnahmen von Verwandten vor, auf denen zu sehen ist, wie die Frau nach dem Öffnen des Sarges ihre Augen bewegt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer