Österreich

Frau fährt Schülerin (10) an und braust davon

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Nach der Kollision fragte die Pkw-Lenkerin ob eh alles okay sei. Gleich darauf drückte sie aufs Gas und fuhr einfach davon. Jetzt sucht die Polizei nach ihr.

Nach einem Zwischenfall mit Fahrerflucht am Donnerstagmorgen sucht die Grazer Polizei nach der Lenkerin eines blauen Pkw.

Gegen 7.00 Uhr überquerte die Zehnjährige, gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Schwester, einen Schutzweg auf der L370 Raabastraße. Dabei blieb die Zehnjährige mit ihrer Schwester am westlichen Straßenrand stehen, blickte links und rechts, und überquerte in der Folge den Schutzweg in Richtung Osten.

Als die beiden Kinder den Schutzweg bereits zur Hälfte überquert hatten, näherte sich ein kleiner blauer Pkw aus Richtung Grambach. Die bislang unbekannte Pkw-Lenkerin versuchte noch abzubremsen. Dies gelang jedoch nicht, woraufhin es zu einer leichten Kollision zwischen dem Pkw und dem Bein der Zehnjährigen kam.

Die Pkw-Lenkerin hielt ihr Fahrzeug an und fragte die Kinder ob alles in Ordnung sei. Im Anschluss daran setzte sie ihre Fahrt jedoch fort. Bei einer späteren ärztlichen Behandlung der Zehnjährigen wurde eine leichte Verletzung am Knie festgestellt.

(red)