Niederösterreich

Frau fand im Wald bei Korneuburg menschliche Hand

Grausiger Fund im Bezirk Korneuburg: Eine Spaziergängerin fand am Mittwoch eine menschliche Hand. Die Ermittlungen laufen.

Teilen
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Schock beim Gassi gehen für eine Frau bei Stetten (Bezirk Korneuburg) am Mittwoch: Die Frau fand eine menschliche Hand und rief unverzüglich die Polizei.

Hundestaffel unterwegs

Die Exekutive schickte sofort Kripo und Spurensicherung zum Fundort. Auch eine Hundestaffel sucht jetzt das Gebiet weiträumig ab, um etwaige, weitere Leichenteile zu finden. Ob es sich um ein Verbrechen, Suizid oder einen Unfall handelt, kann zur Stunde noch nicht gesagt werden.

Polizeisprecher Heinz Holub bestätigte auf Nachfrage die Suche und die Ermittlungen im Bezirk Korneuburg. Entgegen ersten Meldungen war die Hand jedoch nicht mehr ganz "frisch", sondern schon teilweise skelettiert.

Mehr zum Thema