Daria schrieb Edwin einen schwermütigen Liebesbrief. Schickte ihn jedoch nie ab. Nun entdeckte ihn "Heute"-Leserin Jeanette, versteckt zwischen zwei Büchern.
"Heute"-Leserin Jeanette C. machte in der Wiener Hauptbücherei, am Urban-Loritz-Platz (Neubau), eine herzige Entdeckung. Versteckt zwischen zwei englischen Romanen fand sie ein weißes Kuvert.
Alter Liebesbrief in Kuvert
"Drinnen war ein Liebesbrief wahrscheinlich von 1973, es steht kein Datum drauf...Aus irgendeinem Grund hat ihn jemand dorthin gesteckt und ich finde, das ist ein hübsches Fundstück :)", schrieb Jeanette C.
Die unbekannte Daria war zu dem Zeitpunkt wohl noch Schülerin. Sie schreibt in dem Brief von ihren Schulproblemen und davon, wie sehr ihr vor der anstehenden Mathe-Prüfung graue. Dann ändern sich Tonart und Thema.
Unerwiderte Liebe?
Das liebeskranke Mädchen schreibt davon, wie sehr sie sich nach Erwin sehne und wie gerne sie ihn sehen würde. Doch dieser scheint ihre Liebe nicht unbedingt zu erwidern.
Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)
Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
Am Ende der handgeschriebenen Liebesbotschaft wünscht sie ihrem Schwarm Albträume und weißt ihn darauf hin, dass er sich bestimmt nicht die Hand dabei bräche, wenn er ihr auch mal zwei Zeilen schreiben würde.
Auszüge aus dem Liebesbrief:
"Lieber Edwin!
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin ein Genie. Und natürlich weil du mir die Daumen gedrückt hast habe ich ja - einen- na.. 4 auf die "Mathik" bekommen. Wenn die Sterne günstig stehen, du morgen diesen kleinen, bescheidenen Beweis meiner unendlichen Liebe in Deine geliebten Hände nimmst, habe ich es schon hinter mir.
Aber eigentlich wollte ich Dich nicht mit meinen Schulproblemen belästigen, sondern einmal kurz anfragen, ob Dein überfüllter Terminkalender es zulässt, Dich am Mittwoch 9. Mai 73 für ein Stündchen einer von dir hingerissenen Verehrerin zu widmen.
... Außerdem komme ich schon fast um vor Sehnsucht. Es ist gar nicht so leicht in dich verliebt zu sein, du unausstehlicher Kerl Du! Von dir kriegt man nur Herzschmerzen... Ich küsse Dich lange, zärtlich, wild, leidenschaftliche 1000 x und wünsche Dir einen unruhigen Schlaf und einen Alptraum.
PS: Du brichst dir bestimmt nicht die Hand, wenn Du auch ein paar Zeilen schreibst. Bin auch mit Telegramm-Stil zufrieden.
PPS: In Traundorf gibt es auch noch keine Maul- und Klauenseuche, daher auch kein Ein- und Ausfahrt-Verbot."
Liebesbrief legte über 60 Kilometer zurück
Wie die schwermütige Liebesbotschaft den ganzen Weg von Eisenstadt nach Wien kam, wissen wir nicht - wäre jedoch bestimmt eine eigene Geschichte wert ;-).
Haben auch Sie ein Foto oder Video, das Sie mit uns und der "Heute"-Community teilen möchten? Dann laden Sie dieses direkt hier (siehe Buttons) oder über Ihre "Heute"-App hoch. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!
(mp)