Frau findet Hund unter LKW - doch rechnet nicht DAMIT

Ein Häufchen Elend: Dieser Rüde lag regungslos unter einem Lastwagen.
Ein Häufchen Elend: Dieser Rüde lag regungslos unter einem Lastwagen.Screenshot YOUTUBE©DAR Animal Rescue
Nachdem Anwohner aus dem griechischen Karditsa den Tierschutzverein DAR informierten, fand man einen Rüden regungslos unter einem LKW.

Lediglich der Kopf des kleinen Rüden bewegte sich und blickte Tierschützerin Ermioni flehend an, nachdem ihr Verein "Diasozo Animal Rescue" (DAR) von den Anrainern der griechischen Stadt Karditsa informiert worden war. Mitten unter einem LKW, halbwegs geschützt vor der Sonne, ergab sich ein kleiner Hund wohl seinem Schicksal und lag regungslos im Sand, als die Griechin näher kam. Was war denn nur mit ihm passiert?

Tiefe Bisswunden machten Bewegungen unmöglich

Sie überlegte nicht lange, holte eine Decke aus ihrem Auto und hob den offensichtlich verletzten Vierbeiner hoch, um ihn in die Tierklinik zu bringen. Die Mediziner untersuchten den jungen Rüden und entdeckten schnell die Ursache für seine Schmerzen. Nachdem das Fell teilweise abrasiert wurde, entdeckte man tiefe Bisswunden in dem kleinen Körper und stellte obendrein noch eine schwere Unterkühlung fest - wer weiß wie lange der kleine Kerl schon unbeweglich im Dreck lag?

Alles für ein Happy End

Für die Tierschützerin war klar: "Anestis" - wie sie den Rüden nannte - kommt bestimmt nicht mehr auf die Straße zurück. Sie suchte verzweifelt nach einer Pflegestelle, solange sich "Anestis" in der Tierklinik von seinen Wunden langsam erholte und mit Hilfe von Schmerzmitteln sogar schon wieder stehen konnte. Nach vielen Telefonaten meldete sich schließlich ein Mann, der die Pflege von dem ehemaligen Straßenrüden gerne übernehmen wollte und der Vierbeiner wurde zu ihm gebracht.

Das emotionale Wiedersehen mit seiner Retterin seht ihr auch im Video:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundTierschutzGriechenlandTierleidHaustiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen